Der Krug geht solange . . . .


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 25. November 2015 07:13:16:

Als Antwort auf: PRG-Update, Antriebswelle durch. geschrieben von Joachim S am 22. November 2015 21:02:40:

Moin,

war da nicht generell was mit den Antriebswellen des Golf 1 ?

Oder habt Ihr da längst andere Technik drin ?


Saß früher mal selber in einem Golf D, dessen Antriebswelle ausgehaucht hatte. Gottseidank in der Stadt und gegenüber einer Tankstelle, wo ich die Karre hinstellen konnte. Ein Bekannter von mir hat sich mit seinem (getunten Benziner-Golf 1) überschlagen, als die Antriebswelle hops ging.


Apropos Vollwelle: ich fürchte, gegen Ermüdungsbruch macht die auch nur unwesentliche Anzahlen von Lastspielen mehr. Regelmäßige Rißprüfung ist angesagt (wie beim Starfighter).

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]