Ja, ja, der Manta ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 25. November 2015 08:31:14:

Als Antwort auf: Re: PRG-Update, Antriebswelle durch. geschrieben von t3doka am 24. November 2015 22:24:38:

Guude Frank,

das seh ich geringfügig anders.
Im Prinzip geht es darum, die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls während eines Rennens zu verringern. So eine verrissene Antribswelle ist überschaubar. aber wenn es sie im richtigen Moment abschert, sind die Kolateralschäden größer, als der Wert einer Welle.
Außerdem besteht Ralleyfahren nicht nur aus Fahren. Der Reiz ist die technische Herausforderung, die mindestens genauso viel Spaß macht, wie das Fahren selbst.
Man muss eben die richtige Balance zwischen Spaß und Ökonomie finden. Nach Jos Aufzählung ist mir so richtig klar geworden, dass es eigentlich Wahnsinn wäre, sehenden Auges auf den wahrscheinlich nächsten Abscherer zu warten.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]