Re: Skizze... So würde es halten.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 27. November 2015 14:13:39:

Als Antwort auf: Skizze... So würde es halten. geschrieben von Joachim S am 26. November 2015 20:30:39:

Hallo Jo,

was auch immer die Schraube am Ende festhält (so genau kenn ich die Konstruktion nicht, ich würde die Bohrung bis hinter dem kritischen Bereich gehen lassen und erst dann das Gewinde beginnen lassen. Hierdurch wird von der Schraube eine Druckvorspannung ausgeübt und die Gefahr der Rissbildung gemindert.

Ich kenne die Konstruktion nicht und weiß nicht was das für ein Kegel ist, hört sich aber erst mal vernüftig an. Haste vielleicht ein paar Fotos oder Skizzen von der "Gesammtsituation"?

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]