Schon mal Danke, Manuel


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 28. November 2015 17:51:05:

Als Antwort auf: Re: Gibt´s den Poelscheich noch? geschrieben von Manuel [ER] am 28. November 2015 17:05:14:

Hallo Manuel,
ja der Fünfpötter hat den Miniriemen vom hinteren Ende der Nockenwelle rüber zur Pumpe. Aber so wie das ausschaut, haben beide Riemen schon gut 50 000 runter und sind schon eine Weile drauf. Möglich, daß da die Zeit eher der begrenzende Faktor ist, der den Riemenwechsel vorschreibt. Wenn irgendwas am Antrieb von dem Auto kaputtgeht, können wir den vermutlich nicht mal mehr an einen Afrikaner verkloppen, wenn der nicht mehr mit vertretbarem Aufwand durch die HU kommt.

Wenn sich der Matthias nicht rührt, wird ich wohl mal den Gary anhauen, ob wir mal eine Nachmittagssession mit dem VAG-Com einlegen können. So Friday night oder so...

Ich hab halt noch nicht genau geschaut, wo es genau aus der Pumpe raussifft, aber bei ungefähr 19 Betriebsjahren ist halt irgendwann einmal Sabbat mit den Gummidichtungen.

Danke und gruß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]