Nicht nur die Gummidichtungen.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 28. November 2015 20:44:18:

Als Antwort auf: Schon mal Danke, Manuel geschrieben von Obi am 28. November 2015 17:51:05:

Servus Obi,

die Fünfenderpumpe hat noch ein weiteres Problem. Nämlich die ungleichmäßige Last auf der Welle, die dafür sorgt, dass sie schief einläuft. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Lagerbüchse ziemlich eiereckig aussieht. Wenn die dort raussifft, besorgst Du Dir besser eine Ersatzpumpe. Man kann die zwar ausbüchsen, eine neue Büchse einziehen, und diese auf Maß aufreiben, aber das ist nicht einfach mal so gemacht. Ich hab's bisher auch nicht gemacht, werde es aber irgendwann mal versuchen, wenn ich etwas mehr Zeit habe.
So ein Pumpengehäuse kosten neu über 400 € + MWSt. Ein Büchse und eine Reibahle sind da billiger.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]