Jep.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 29. November 2015 19:58:01:

Als Antwort auf: ohne Ausdrehen? geschrieben von Henzo am 29. November 2015 18:17:11:

Moin Henzo,

Die U-Typen haben auf einer Seite ne art Bohrschneide, die sich auch noch zentriert, ich hab die immer ohne Aufdrehen da durch gerieben. Etwas aufpassen sollte man nur mit den Maßen, gleich auf Fertigmaß eingestellt gelassen kann schnell zu "Nochmal..." führen, ich habe den Eindruck, dann schneiden die etwas tiefer als wenn man nur ein, zwei Einstellmarken weiter aufreiben will. Die Dinger Setzt man einseitig mit dem Konus an, wenn sie soweit drinnen ist, daß sie den Konus ausdrückt führt die Ahle selber, kannst ihr aber beim weiteren Durchreiben den zweiten Konus hinterher schieben und sie damit weiter zentrieren. Noch besser fände ich nen Eigenbau-Konus, der sich hinten an der Verteilerkörperaufnahme abstützt, hab ich mir bislang aber auch nicht gebaut. Damit wäre ein noch besseres Ergebnis erreichbar, zumal die Führungen lang genug sind und sich wenn nicht auch noch gegen längere tauschen lassen. Nur teuer sind die Biester... Gutes spezielleres Werkzeug halt...

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]