Fragen zur Einspritzpumpe! / Profi gesucht!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Scheibner am 29. November 2015 22:54:29:

Hallo zusammen,

Ich habe ein, zwei Fragen zu meiner Einspritzpumpe. Diese stammt aus einem Seat
Inca 1,9D.

Ich hatte diese am Gashebel abgedichtet (neue Buchse und O-Ring). Beim zusammen bauen ist mir auf gefallen das man die Fördermengenschraube bis Anschlag rein Schrauben kann ohne das das Fahrzeug rußt. ich habe sie jetzt auf eine halbe umdreheung vor Anschlag rein gedreht damit die Leistung paßt.

Kann mir das jemand erklären warum diese soweit rein gedreht werden muß? Also ich kenne Das noch von meinem 1,6TD vom T3. wenn mann diese Schraube da rein gedreht hatt, geb es eine "schwarze Wand" hinterm Auto. Hab ich das beim Abdichten bzw zusammensetzen Falsch gemacht?

Und wenn ich einmal hier schreibe gleich noch eine Frage. Kann man diese Pumpe für den Turbodieselbetrieb um bauen? oder geht dies nicht? Wenn ja gibt es da eine Anleitung?

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]