Re: Fragen zur Einspritzpumpe! / Profi gesucht!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Poelscheich am 30. November 2015 08:09:09:

Als Antwort auf: Fragen zur Einspritzpumpe! / Profi gesucht! geschrieben von Scheibner am 29. November 2015 22:54:29:

Hei.

Erreichst du Abregeldrehzahl? Wenn nein, wäre es möglich, dass du den Gashebel falsch aufgesetzt hast. Dann sollte der Weg bis das Fahrzeug richtig gas annimmt jetzt länger sein als vorher. Das wäre das einzige, was mir einfällt, wenn du nur den Deckel abhattest. Leerlaufdrehzahl stimmt trotzdem ziemlich, Pumpe sollte wenn original eine gehäusefeste Leerlauffeder haben.

Oder war die ganz Pumpe auseinander?

Umbau zum Turbo: Jein. Du kannst eine LDA nachrüsten, wenn du den entsprechenden Deckel mit Innereien montierst, und aus dem Gehäuse den Anschlagsstift auspresst oder kürzt, der bisher den Anschlag für das Mengenstellwerk gebildet hat. Jockel hatte dazu mal Bilder, aber meine Suche danach war grad erfolglos.
Bleibt allerdings das Problem, das die 1.9D Pumpe ab Werk mit 8mm HD Teil und nicht allzugroßer Hibscheibe kommt, zu wenig für deutlich mehr Leistung...
Besser passende AAZ-Pumpe suchen und modifizieren, sind weniger Baustellen.

Grüße Matze

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]