Schnell Fahren ist ja eh immer sehr subjektiv


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 03. Dezember 2015 08:34:57:

Als Antwort auf: werd ich alt? geschrieben von RoadRunner am 02. Dezember 2015 16:19:47:

Hi Roland,

im Laufe des Lebens ändert man sich und seine Gewohnheiten einfach, ob das jetzt
zwingend mit dem höheren Lebensalter zu tun hat....

Ich finde es schön, dass man in DE prinzipiell auch mal schneller fahren darf
(aber wie viele Möglichkeiten hat man dazu real denn überhaupt....). Der geringe
Zeitgewinn, der entschiedene Mehrverbrauch, das höhere Risiko und die Anstrengung
beim Fahren sprechen aber meistens dagegen.

Daneben ist "schnell" auch immer sehr subjektiv, als der Smart Roadster neu raus-
kam bin ich den mal auf meiner Hausstrecke Überland probegefahren. Hat sich schon
sau schnell angefühlt, ein Blick auf den Tache offenbahrte aber das ich mit meinem
190 D gleich schnell und viel "gemütlicher" die Strecke unterwegs war....

Wenn ich allerdings mit dem T3 (50 PS CS) oder dem 190er (72 PS) auf der Landstrasse
von nem Bummler aufgehalten werde der so langsam ist, dass ich ihn auch mit diesen
Fahrzeugen total locker überholen kann wenn kein Gegenverkehr da ist läuft irgendwas
verkehrt.

Aktuell fahre ich die ältestens, langsamsten "nacktesten" Autos meiner Autofahrer-
laufbahn und bin äusserst zufrieden (liegt auch daran das ich kaum mehr aufs Auto
angewiesen bin). Wenn ich da höre wie meine Kumpels von Ihren neuen Schleudern
und den Assistenz-Systemen erzählen reizt mich das nicht so richtig. Mal ganz
davon abgesehen das meine Autos in etwa so viel gekostet haben wie die Haken
"großes Navi", "Metallic-Lack" und "Abnehmbare AHK" bei ner aktuellen Mittelklasse-Limo.

Aber ich gebe zu, die gelegentliche "Probefahrt" im 126er V8 meiner Schwiegermama
macht schon Spaß ;-).

viele Grüße

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]