so gehts mir auch...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gullideggl am 03. Dezember 2015 09:38:01:

Als Antwort auf: Schnell Fahren ist ja eh immer sehr subjektiv geschrieben von Johannes D am 03. Dezember 2015 08:34:57:

Morgen Johannes,

190D mit 72PS und /8 mit 65PS, die sind beide lahm. Aber genau das ist toll dran und wie du auch bin ich zumindest nicht mehr auf regelmäßige längere Strecken angewiesen, daher tuns diese Autos sowieso.
Mein Kumpel fährt im Sommer täglich 60km einfach im W123 220D und tut das mit diesem Auto auch am liebsten. Hat noch nen Caterham 7, nen 5er BMW aus den frühen 90ern und zeitweise nen Golf 2 GTD. Aber am liebsten ist ihm der W123, damit ist er keine 2min langsamer unterwegs. Ein andres Alltagsauto überlegt er sich nur aus Verbrauchsgründen.

Was wohl auch am Fahrstil liegt, den man sich im lahmen Diesel-Benz aneignet: möglichst nie Schwung verlieren, zügiges Dahingleiten. Deshalb ist man damit eigentlich nicht wirklich langsam unterwegs, zumindest auf Landstraßen.

Ansonsten wurde mein Fahrstil eben wesentlich beeinflusst durch alte Dieselbenze. Alle anderen Autos bisher haben irgendwie genervt, richtig runterkommen kann ich nur mit einem Fahrzeug, das in etwa fährt wie ein alter Mercedes.

viele Grüße!
Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]