Zustimmung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusW am 03. Dezember 2015 11:07:39:

Als Antwort auf: so gehts mir auch... geschrieben von Gullideggl am 03. Dezember 2015 09:38:01:

Hallo zusammen,

da kann ich nur voll zustimmen. Ich fahre täglich mit meinem "Pommes-Express" (W 124, 200d, 75 PS) die 18 km zur Arbeit. Davon habe ich etwa 10 km Autobahn.
Egal, mit was für einem Auto ich fahren würde, ich würde keine Minute früher ankommen im täglichen Kolonnenverkehr. Man gewöhnt sich einfach einen gewissen Fahrstil an und es fehlt mir dann in einem anderen Auto.

Klar macht es auch mal Spaß die T-204 C-Klasse mit dem OM 251 meiner LAG zu fahren, vor allem bei längeren Steigungen auf der Autobahn. Es ist auch erstaunlich wie ruhig der Wagen bei 180 km/h noch ist. Ich kann aber auch darauf verzichten.

Witzig ist nur, dass es tatsächlich ein Auto, mit dem ich noch langsamer fahre, als mit dem W 124. Bei schönem Wetter hole ich den Alfa Spider raus und fahre ihn auch ausschließlich offen. Da kommt man sich immer schon so schnell vor, dass ich damit faktisch nie in Verlegenheit komme, mal in eine Radarfalle zu geraten.

Umgekehrt muss ich bei meinen Moppeds (BMW R 75/5, R 26) obwohl beides Oldtimer, zumindest in der Stadt den Tacho im Auge behalten.

Gruß

Markus

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]