Heute auf der BAB


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hansewolfgang am 03. Dezember 2015 17:14:56:

Als Antwort auf: Natürlich. Und hoffentlich bleibste gesund dabei. geschrieben von waldi am 02. Dezember 2015 23:43:59:

Moin,

ich fahre jeden Tag eine neu ausgebaute 3-spurige BAB (A1). Habe heute beim Fahren über diesen Thread nachgedacht bei ca. 170 auf der linken Spur, wenige Autos neben mir. Auf einmal ein Leuchtschild: 80 km/h! Wieso das, hier ist unendlich!?! Da sehe ich den Unfall, LKW ungekippt, ich ca. 300-400 m entfernt, ziemlich dicht. Auf einmal mach es "wuuusch", eine neuere E-Klasse überholt mich rechts mit ca. 200 km/h oder mehr. Da fuhr ich schon ca. 100, da ich wegen des Schildes und des Unfalls abbremste, aber ich war noch links.

Warum hat er mich rechts überholt? Hatte er es eilig? Hat er "mich" als Verkehrshindernis zu spät wahrgenommen und musste ausweichen? Hat er die Situation mit dem Unfall nicht gecheckt? Mein erster Eindruck war, dass er es eilig hatte, und er wirkte auch recht entspannt - ich konnte ihn ja beim Einscheren nach links gut sehen.

Ein generelles Tempolimit, wie es überall auf der Welt bekannt ist, sollte es auch in Deutschland geben. Die Raserei ist einfach sau gefährlich.

Hier mal ein paar Links:

Dieser Unfall passierte auf meinem Arbeitsweg, die beiden weißen Engel und die Blumen am Wildschutzzaun sehe ich jeden Tag:

http://www.focus.de/panorama/welt/opel-ramm-polo-auf-der-a1-bei-hamburg-zwei-kinder-verbrennen-bei-horror-crash-im-auto_id_3553704.html

Das ist der Unfall von heute:
http://www.abendblatt.de/region/niedersachsen/article206748947/A1-nach-Unfall-mit-Laster-teilweise-wieder-freigegeben.html

Und dieser Artikel sagt eigentlich alles:

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/thomas-gsella-fuer-das-tempolimit-auf-deutschen-autobahnen-13823729.html

Um es gleich zu sagen: Ich fahre selber viel zu schnell. Aber richtig ist es nicht. Ich hätte auch nicht bremsen können...

Cheers,
Wolfgang


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]