Re: Ein Bit kippt ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 04. Dezember 2015 07:27:45:

Als Antwort auf: Re: Ein Bit kippt ... geschrieben von Joachim S am 03. Dezember 2015 20:42:16:

Hi Jo,

das von mir erfunden Beispile klingt in unseren Ohren im Moment wohl (hoffentlich) etwas weltfremd. Ich kann mich noch erinnern, wenn meine Eltern von früher erzählt haben. Was da noch alles erlaubt war, und was da noch alles ging, auch wenn es nicht mehr erlaubt war. Heute kann ich meinen Kindern ähnliches erzählen. Was man vor 20 Jahren noch durfte, das vieles viel einfacher war, weniger Regeln, weniger Kontrollen,...

Und vielleicht werden unsere Kinder in 20 Jahren ihren Kindern erzählen, daß man sich früher noch einfach ins Auto setzten konnte, los fahren, ohne daß die Behörden Kenntnis über alle Daten der Fahrt haten. Man konnte noch darüber spekulieren, ob nun die Mautbrücken auch PKW Kennzeichen erfassen und jemand Zugriff darauf hat. Und man konnte sich dem entziehen, in dem man über die Landstraße fuhr.

Vielleicht wird ein Anmelden jeder Bewegung mit Motorfahrzeugen dann Vorschirft sein, weil es eben nötig ist. Wegen der Sicherheit auf den Straßen, wegen der Umweltbelastung, weil es die einzige Möglichkeit ist, Terrorgefahr effektiv abzuwehren,...


Viele Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]