Re: Heute auf der BAB


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 05. Dezember 2015 10:25:07:

Als Antwort auf: Re: Heute auf der BAB geschrieben von Uli S. am 04. Dezember 2015 01:40:06:

Moin Uli,

Fahr mal die B10 zwischen Stuttgart und Esslingen, da ist nen Abstand von 2m bei Tacho 110 schon viel, bei 3m meinen die Töffels da paßt noch'n Auto dazwischen...

Können wir hier im Norden aber auch ganz gut, gerade auf Bundesstraßen erlebste das regelmäßig, daß die Lebensmüden in den Gegenverkehr hinein und / oder in Kurven überholen, sollen die anderen eben auf den Standstreifen ausweichen. Da stecken dann auf einmal in einer Kurve vier Autos nebeneinander wo's nur zwei Fahrbahnen hat, weil man will ja schneller fahren als die nur erlaubten 100 des Vordermanns. Oder es wird der LKW, der verbotener weise schon 80 fährt samt Kolonne aus achter, zehnter Position heraus in einem Rutsch überholt und ist dann baß erstaunt, daß auf einmal Gegenverkehr auftaucht und muß sich dann in die ohnehin unruhige und zu dicht auffahrende Blechschlange einsortieren. Daß das bei den Anderen für nen Adrenalinschub und ne Haßkappe sorgt ist denen offensichtlich nicht klar. Rücksichtnahme? Kann man das Essen?

Manchmal denke ich, es knallt in solchen Situationen viel zu wenig, daß die Leute endlich mal begreifen, was sie da überhaupt treiben.

Rußige Grüße
Peter

hat schon zwei Firmenbullis wegen Raserei auf dem Gewissen.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]