Re: Heute auf der BAB


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 05. Dezember 2015 10:59:46:

Als Antwort auf: Heute auf der BAB geschrieben von Hansewolfgang am 03. Dezember 2015 17:14:56:

Moin Wolfgang,

Herr Gsella hat in seinem Gastbeitrag einen sehr wichtigen Punkt nur am Rande erwähnt, weshalb wahrscheinlich auch sehr viele Unfälle passieren: Seine Schwester fuhr nicht schneller als 110. Und sie hatte Angst. Damit konnte sie nicht wissen, wie sich ein Bremsweg z. B. bei tempo 200 verlängert und auch den herannahenden Verkehr im Rückspiegel nicht richtig einschätzen.

Ich erlebte mal eine solche Situation, da kam ich mit Tempo 190 angeflogen, als ca. gute zwei Kilometer vor mir nen Betonmischer auf die Autobahn auffuhr, direkt dahinter nen Kleinwagen. Dieser Kleinwagen zog aus der Beschleunigungsspur direkt auf die Überholspur, obwohl ich sofort bremste bis das ABS kam war ich erst etwa anderthalb Meter hinter dem Kleinwagen auf dessen Tempo runter - 60kmh. Gott sei Dank hat mein Hintermann auch gute Bremsen gehabt und es war sehr wenig verkehr, das hätte sonst der Auslöser für einen Massencrash sein können.

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]