Plasteteile im Kühlmittelkreislauf kleben?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 05. Dezember 2015 13:24:05:

Als Antwort auf: Kühlwasserformschlauch nach Maßen - woher? geschrieben von Peter vdl am 21. November 2015 15:22:23:

Moin Ihrs,

Weiß jemand, aus was für nem Kunststoff die Plasteteile im Kühlmittelkreislauf gefertigt sind?

Hab nämlich grad die Idee meine Standheizung mit nem Kombiventil zu verbauen, dafür reicht der Platz aber nicht wirklich. Besser wär's, wenn ich dafür das Heizungsregelventil und das Kombiventil zu einer Einheit verheiraten könnte - nur was ist das für nen Kunststoff und welchen Kleber nehme ich am Besten? PU-Hart als Gießharz hätt ich da, spontan denke ich an so etwas in der Richtung. Fragt sich nur, ob damit eine dauerhafte Verbindung herstellbar ist oder ob's besser geeignetes gibt.

Die Schlauchfrage ist übrigens geklärt, 2x 1H0 819 373 aus dem Golf3 geben den Schwung nach Vorne von der Heizung weg, 2x 171 121 109E aus dem Einser passend eingekürzt geben dann den Rest, ist nur ein Stoß dazwischen...

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]