Re: Vgl. mal im Orakel die Teilenummern von G60 und Normalgolf als erstes


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 06. Dezember 2015 12:39:05:

Als Antwort auf: Vgl. mal im Orakel die Teilenummern von G60 und Normalgolf als erstes geschrieben von Fritten-Robert am 06. Dezember 2015 09:14:31:

Hi Robert,

ne, CNC war nirgends im Spiel. Nur die üblichen hoch genauen digitalen Anzeigen für die Verfahrwege des Tisches an der Fräse. Alles Old-Scool.

Der Teilkopf ist auch klassisch, Firma Walter... Wir hatten dann eine Indexscheibe mit 33 Löchern gefunden, und haben geahnt, dass es damit gehen müsse.

Keiner von uns hatte jemals ernsthaft mit einem Teilkopf gearbeitet, und das ist halt doch ein bisschen tricky. Wir haben rausgefunden, wenn man 40 mal an der Kurbel dreht, ist der Teilkopf einmal rum. Dann haben wir uns lange angeschaut, und waren der Meinung, OK, dann müssen wir an der 33-iger Indexscheibe genau 40 Löcher abzählen für einen Schritt. Also immer einmal rum, und dann noch mal 7 Löcher weiter. So klingts einfach und logisch, aber wenn man es nie gemacht hat, guckt man doch erstmal doof auf die vielen Löcher.

Eigentlich ausgeschlossen, das fehlerfrei 33 mal hinzukriegen. Und da haben wir dann doch noch den Experten der Firma angerufen... Der hat uns dass dann erklärt, dass es da noch so eine "Schere" gibt, die man montieren kann, und die man auf die 7-Löcher mehr einstellt, und die dann jedesmal mitrutscht. War sehr lehrreich, das Ganze.


Teilkopf mit Schere

Zum Problem, was passt womit...

Also, ich habe die Software nicht, und so richtig kriege ich damit auch nicht wirklich raus, was mit was zusammenpasst... Ich bräuchte am Besten jemand der es einfach weiß, oder die verdächtigen Teile im Fundus hat.

Ja, in den gängigen VW-Foren kann ich fragen. Wenn hier nix kommt ;-)

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]