Re: Vgl. mal im Orakel die Teilenummern von G60 und Normalgolf als erstes


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 06. Dezember 2015 14:08:28:

Als Antwort auf: Re: Vgl. mal im Orakel die Teilenummern von G60 und Normalgolf als erstes geschrieben von Peter vdl am 06. Dezember 2015 13:39:22:

Hi Peter,

ja, solche Gelenke verwenden wir, mit dem Radlagergehäuse vom Cabrio. Diese Gelenke haben die besagten 30 Zähne zur Antriebswelle hin. Die Bremse samt Eigenbau-Adaptern ist nix aus der VAG-Palette. AP-Racing.

Bin glaub ich ein bisschen weiter. Golf III GTI 16V fährt die Gelenke, die ich im Sinne hatte. Ich glaube, das läuft bei VAG unter "Plus-Achse" Sie haben auch zum Rad hin einen dickeren Durchmesser. Aber Innen Fehlanzeige, auch 30 Zähne. Jedenfalls laut Ebay-Verkäufer.

http://www.ebay.de/itm/VW-GOLF-III-3-GTI-2-x-GELENKSATZ-ANTRIEBSWELLE-ACHSMANSCHETTE-ZUBEHOR-VORN-/360890792394?hash=item5406c479ca:g:kwcAAOSw7FRWWdy8

Die werden bei uns nicht passen, der Außezapfen ist uns zwar auch schon mal abgerissen, und von daher wäre das schon interessant. Aber das wird nicht in unsere Gehäuse passen, und ein Plus-Achsen-Gehäuse wird wieder ne ganz andere Nummer...

Ich glaub ich vergesse es und mache es halt so wie es war...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]