Zusammenfassung Telefonat...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 07. Dezember 2015 20:29:18:

Als Antwort auf: Re: Vgl. mal im Orakel die Teilenummern von G60 und Normalgolf als erstes geschrieben von djteam am 07. Dezember 2015 08:27:18:

Hi Zusammen,

könnte ja sein, dass es sonst mal wen interessiert...

Also, wie Christian schon sagte, man kann die Radnabe der "Plus-Achse" in die herkömmlichen Radlagergehäuse bauen, und dann steht der Weg offen für deutlich größere Gelenke. Vermutlich soviel größer, dass ich zu dünnes Material bestellt habe :-(

Aber, das geht erst ab Golf II. Bei unserem ist das Radlagergehäuse eine Nummer filigraner, da geht erstmal nichts.

Wollte ich diesen Weg gehen, müssten wir das Radlagergehäuse vom Golf II oder III nehmen. Das würde man relativ leicht einbauen können, aber das Gehäuse hat den Lenkhebel deutlich tiefer angelenkt. Das ist doof, dann steht die Spurstange schräg, nicht mehr parallel zum Dreieckslenker, und beim Einfedern ändert sich ständig die Vorspur, was bei Kurvenfahrt natürlich auch noch zu einem Eigenleben des äußeren Vorderrades führt... Können wir nicht gebrauchen.

Wenn man sowas will, haben wir nur einen Weg: Wir müssten die Radlagergehäuse selbst bauen...

Ich sag mal so, das Projekt ist fürs Erste gestorben. Es bleibt bei den alten Gelenken aus dem Cabrio, und mein Rohmaterial ist somit dick genug...

Bis uns mal wieder die Gelenke daherfliegen, dann komme ich wieder ins Grübeln ;-)

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]