Ist nicht so einfach


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 08. Dezember 2015 08:50:29:

Als Antwort auf: Re: jetzt mal andersrum gesagt geschrieben von coolice_de am 07. Dezember 2015 10:48:20:

Hi Marcel,

stimmt! Mit dem Aufkommen der Einspritztechnologie sind die Vergasermaschinen obsolet geworden, die Ihre Leistung nur durch größere Hubräume erreicht haben, und das mit entsprechenden Nachteilen bei der Gemischaufbereitung.
Aber LPG im 250er, bzw. bei all den alten Kisten ist schwer mit Vorsicht zu genießen. Durch die imens reduzierte Innenkühlung, auf die ein so fett laufender Motor tatsächlich angewiesen war, brennen denen die Ventile ab.
IMHO geht das nur mit zusätzlicher Wassereinspritzung halbwegs betriebssicher. Vollgasfest werden sie dadurch aber auch nicht. Na gut, so einen Oldie prügelt man eh nicht mehr.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]