Ist nicht so einfach
Geschrieben von waldi am 08. Dezember 2015 08:50:29:
Als Antwort auf: Re: jetzt mal andersrum gesagt geschrieben von coolice_de am 07. Dezember 2015 10:48:20:
Hi Marcel,
stimmt! Mit dem Aufkommen der Einspritztechnologie sind die Vergasermaschinen obsolet geworden, die Ihre Leistung nur durch größere Hubräume erreicht haben, und das mit entsprechenden Nachteilen bei der Gemischaufbereitung.
Aber LPG im 250er, bzw. bei all den alten Kisten ist schwer mit Vorsicht zu genießen. Durch die imens reduzierte Innenkühlung, auf die ein so fett laufender Motor tatsächlich angewiesen war, brennen denen die Ventile ab.
IMHO geht das nur mit zusätzlicher Wassereinspritzung halbwegs betriebssicher. Vollgasfest werden sie dadurch aber auch nicht. Na gut, so einen Oldie prügelt man eh nicht mehr.Viele Grüße
Waldi
- Re: Ist das nicht bei jedem umgerüsteten LPG Motor so? (ohne Text) coolice_de 08.12.2015 10:16 (13)
- Nein, es gibt auch Motoren, die die höhere thermische Belastung abkönnen. waldi 08.12.2015 11:57 (12)
- Re: hm coolice_de 08.12.2015 12:45 (11)
- I fly bleifrei waldi 08.12.2015 13:08 (0)
- Verbrauch ist ja eh "relativ" Johannes D 08.12.2015 13:01 (9)
- Zumal ein Gasumbau das H-Kennzeichen fraglich macht. Viele Grüße, aber (ohne Text) waldi 08.12.2015 15:33 (8)
- Re:hatte ich ja total vergessen... coolice_de 08.12.2015 15:47 (7)
- Ausnutzten von Lücken Johannes D 10.12.2015 13:00 (5)
- Re: naja coolice_de 11.12.2015 10:59 (2)
- Re: naja Johannes D 11.12.2015 13:53 (1)
- /8 so wie ich sie in erinnerung habe Hanomedes 22.12.2015 16:08 (0)
- Re: Amikisten können mit Venturianlagen umgerüstet werden Rhanie 10.12.2015 16:00 (1)
- Re:Darfst Du, aber nicht in den Tank. (ohne Text) Der Große 945 09.12.2015 11:24 (0)