Nein, es gibt auch Motoren, die die höhere thermische Belastung abkönnen.
Geschrieben von waldi am 08. Dezember 2015 11:57:33:
Als Antwort auf: Re: Ist das nicht bei jedem umgerüsteten LPG Motor so? (ohne Text) geschrieben von coolice_de am 08. Dezember 2015 10:16:05:
Hi Marcel,
fördelich sind höhere Temperaturen nie, und irgendwie geht das immer auf die Lebensdauer. Fragt sich lediglich, in welchem Maß.
Manche modernere alte Motoren haben andere Ventilsitze und Ventile verbaut, die die höheren Temperaturen vertragen. Diese bekommt man standfest, wenn man sie mit Flash Lube-Systemen ausrüstet. Aber gerade bei solchen Uralttechniken, wie der 250er einer ist, reicht das nicht aus. Diese muss man massiv runterkühlen. Wobei ich mal mit einem gesprochen habe, der behauptete, dass auch WAES nicht zuverlässig genug ist. In solchen Fällen müsste man zusätzlich Ventile und Sitze gegen standfestere Versionen tauschen. Aber ob sich das dann noch lohnt, sei dahingestellt.Viele Grüße
Waldi
- Re: hm coolice_de 08.12.2015 12:45 (11)
- I fly bleifrei waldi 08.12.2015 13:08 (0)
- Verbrauch ist ja eh "relativ" Johannes D 08.12.2015 13:01 (9)
- Zumal ein Gasumbau das H-Kennzeichen fraglich macht. Viele Grüße, aber (ohne Text) waldi 08.12.2015 15:33 (8)
- Re:hatte ich ja total vergessen... coolice_de 08.12.2015 15:47 (7)
- Ausnutzten von Lücken Johannes D 10.12.2015 13:00 (5)
- Re: naja coolice_de 11.12.2015 10:59 (2)
- Re: naja Johannes D 11.12.2015 13:53 (1)
- /8 so wie ich sie in erinnerung habe Hanomedes 22.12.2015 16:08 (0)
- Re: Amikisten können mit Venturianlagen umgerüstet werden Rhanie 10.12.2015 16:00 (1)
- Re:Darfst Du, aber nicht in den Tank. (ohne Text) Der Große 945 09.12.2015 11:24 (0)