Nein, es gibt auch Motoren, die die höhere thermische Belastung abkönnen.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 08. Dezember 2015 11:57:33:

Als Antwort auf: Re: Ist das nicht bei jedem umgerüsteten LPG Motor so? (ohne Text) geschrieben von coolice_de am 08. Dezember 2015 10:16:05:

Hi Marcel,

fördelich sind höhere Temperaturen nie, und irgendwie geht das immer auf die Lebensdauer. Fragt sich lediglich, in welchem Maß.
Manche modernere alte Motoren haben andere Ventilsitze und Ventile verbaut, die die höheren Temperaturen vertragen. Diese bekommt man standfest, wenn man sie mit Flash Lube-Systemen ausrüstet. Aber gerade bei solchen Uralttechniken, wie der 250er einer ist, reicht das nicht aus. Diese muss man massiv runterkühlen. Wobei ich mal mit einem gesprochen habe, der behauptete, dass auch WAES nicht zuverlässig genug ist. In solchen Fällen müsste man zusätzlich Ventile und Sitze gegen standfestere Versionen tauschen. Aber ob sich das dann noch lohnt, sei dahingestellt.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]