Irgendwas schräg drangeschraubt?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 08. Dezember 2015 16:05:07:

Als Antwort auf: Polo 86c Diesel Zahnriemen läuft ab geschrieben von AndyRaser am 08. Dezember 2015 15:26:33:

Hallo,

>Kennt jemand das Problem eventuell auch von anderen Fahrzeugen und auch die Lösung.

das hatte ich neulich am TDI, da lief der Riemen an der Spannrolle an, hatte aber noch die 25mm Breite wie neu. Im Schutz waren aber schon einige Gummiflusen. Ich hatte mich schon drauf eingestellt, außer dem Riemen auch die Einspritzpumpe tauschen zu müssen. Der neuem Riemen lief aber von allein wieder grade.

Hat Deine WaPu vielleicht nen Bearbeitungsfehler (schräge Auflagefläche) oder hast Du nen Span mit druntergeschraubt?!

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]