Ausnutzten von Lücken


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 10. Dezember 2015 13:00:47:

Als Antwort auf: Re:hatte ich ja total vergessen... geschrieben von coolice_de am 08. Dezember 2015 15:47:35:

Hi Marcel,

Du musst doch zugeben das in den meisten Fällen eine Nachgerüstete Gas-Anlage vor
allem wegen des Gas-Tankes doch eine nicht unerhebliche Veränderung des Fahrzeuges
darstellt.
Ich bin da jetzt auch nicht so in der Materie drinn, das ich wüsste ab wann es "Zeit-
genössisch" war Fahrzeuge auf Gas umzubauen.

Wenn Du deinen "Oldi" "normal" zulässt kannst Du im Rahmen der normalen Gesetzte
auch fahren / umbauen was Du willst. Wenn Du das H-Kennzeichen anstrebst (will man
ja oft wg. pauschaler Steuer und dem Freifahrtschein in Umweltzonen) muss man
eben Bedenken warum der Gesetzgeber diese "Lücke" geschaffen hat. Ganz sicher nicht
dazu, das Alt-Auto-Freaks Ihre Altagskarre mit möglichst niedriger KFZ Steuer
unterhalten können.

Wenn diese Lücke übermäßig ausgenutzt wird, wird sie verschwinden oder "enger"
gemacht (wie beim 07er Kennzeichen oder der Zulassung von Landmaschinen auf grüne
Nummer). Das bringt dann keinem Was.

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]