OT: Espace DCI 2.0 6-Gang Getriebe schaltetet hakelig; Hilft TAF-X?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Scotti am 14. Dezember 2015 10:04:29:

Hallo zusammen,
ist schon ziemlich lange her, dass ich zum letzten mal geschrieben habe.
Hab mit eurer Hilfe vor vielen Jahren meinen T3 auf Pöl umgebaut und habe wohl gut 120.000km ohne wesentliche Problem (bis auf Filterdicht) abgespult.

Dank Familie mit jetzt vier Kindern haben wir uns einen Espace 2.0DCI mit sechs gang Getriebe zugelegt. (BJ2009; 200.000km)
Bei der Probefahrt war der Wagen warm und ließ sich gut (normal) schalten.
Wenn es jetzt kalt ist, und solange Motor und Getriebe kalt sind, lässt sich der erste und zweite Gang nur schwierig und mit Kraft einlegen.

Habe in der Werkstatt des geringsten Misstrauens schon das Getriebeöl wechseln lassen; weiß aber nicht genau was die reingetan haben. (was gutes; sagen sie)

Bevor es an große und teure Reparaturen geht überlege ich ob ich das Öl nochmal wechseln lasse; gegen TAF-X. Vor vielen Jahre habe ich hier im Forum diese Tip bekommen und es hat beim T3 Wunder gewirkt.
Weiß da jemand was?

Schöne Grüße und vielen Dank im voraus,
Scotti


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]