Nein, stehst Du nicht ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 18. Dezember 2015 13:18:44:

Als Antwort auf: Total OT: Klemmung Sägeblatt... geschrieben von Horst E am 18. Dezember 2015 11:59:11:

Hallo Horst,

genau so, wie Du es beschreibst, habe ich es auch gelernt, und ich habe noch keine Maschine in den Händen gehabt, bei der das anders gewesen wäre.
Es mag sein, dass es Geräte gibt, die über formschlüssige Verbindungen die Kraft auf das "Sägeblatt" übertragen. Das sind dann aber Geräte, die mit wechselnder Drehrichtung betrieben werden können, also Schleifmaschinen. Bei Sägen kenne ich sowas nicht, ein Sägeblatt schneidet nur in einer Richtung gut. Die andere Drehrichtung sorgt eher zum Abstumpfen der Zähne.
Bei Flex und Schleifbock habe ich das noch nie gesehen.
Ich möchte den Spaßvogel, der Dir das geschrieben hat, mal sehen, wenn der an einem Gerät schafft, wo das Gewinde der Sicherungseinrichtung nicht der Drehrichtung angepasst ist, falls es sowas überhaupt geben sollte.
Normale Werkzeugmaschinen arbeiten alle nach dem von Dir beschriebenen Prinzip.

Viele Grüße
Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]