Re: Total OT: Klemmung Sägeblatt...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 18. Dezember 2015 22:26:25:

Als Antwort auf: Re: Total OT: Klemmung Sägeblatt... geschrieben von MarkusMünchen am 18. Dezember 2015 13:48:52:

Hallo Markus,

Das wäre eine Erklärung. Bei den kleineren Maschinen die ich so habe ist es normalerweise so, daß man die gar nicht so furchtbar fest anknallen muß, die ziehen sich selber zu. Wichtiger war eigentlich immer auf Sauberkeit zu achten und keinen Dreck einzuklemmen.
Bei den größeren Maschinen könnte es so weit kommen daß man die Mutter von Hand sonst gar nicht mehr aufbekommt.

Bei Winkelschleifern war es eigentlich immer so, daß die nach Gebrauch wesentlich schwerer aufzukriegen waren.
Ich habe das auch einmal unwillentlich versucht indem ein Kumpel die Scheibe bei der Flex gewechselt hatte, aber die Mutter nur mit den Fingern aufgedreht und den Schlüssel gesucht. Beim Starten war da so ein seltsames Gefühl und ein schabendes Geräusch. Die Reibung hat nicht gereicht um die Mutter anzuziehen, die Scheibe war so lose, daß die durchgedreht hat.
Inzwischen hab ich auf ein werkzeugloses System umgestellt, da ist das sogar so vorgesehen daß man nur von Hand anzieht, beim Lösen hilft dann der Patentverschluß.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]