Frage zu 2 Tank und Magnetventil


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Smiliedriver am 20. Dezember 2015 16:25:44:

Hallo,

wolte mal eure Meinung wissen. Komm grad vom bekanten und geht um nen 2 Tank umbau zwecks Reichweitenverlängerung. Vorhanden sind 2 Magnetventile...soweit alles klar...eines ist von Sirai und das andere keine Ahnung was...

Im prinzip hätt ich das so direkt alles eingebaut nur mir ist da was eingefallen wo ich mal gerne eure Meinung hätte.

Das Sirai sollte in den Vorlauf sprich zwischen den beiden Tanks um umzuschalten...das andere was ich nicht kenne sollte die Rückläufe schalten. Mir ist aufgefallen das es laut Typenschild nur einen Innendurchgang von 3mm haben soll... Luft lässt sich logischerweise leicht durchpusten. Was anderes hab ich noch nicht getestet weil noch nicht eingebaut. Wenn man bedenkt das sich bei der Outschraube alles durch ein 0,5er Loch quetscht sollte das eigentlich kein Problem sein.

Was meint Ihr? Der Kraftstoff käme dann aus der Pumpe würde an das Nagnetventil gehen mit seinen 8mm Tüllen, müsste sich dann durch wenn es stimmt 3mm quetschen und kommt dann wieder raus und dann gehts weiter mit 8mm zu den Tanks.

Würdet ihr es verbauen? Also mein Schmerzfreies empfinden sagt irgendwie ja...scheiss drauf...

Würd mal gerne eure Meinung dazu wissen. Ist halt praktisch weil beides da ist :-))

lg Marcel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]