Re: Keilwellen kleben, das hält?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 20. Dezember 2015 22:52:32:

Als Antwort auf: Re: Keilwellen kleben, das hält? geschrieben von ghtech am 17. November 2015 09:14:36:

Nabend nochmal,

kurzer Bericht von der Front zum Thema Gelenk auf Welle verkleben...

Bin gerade dabei meine Antriebswellen neu zu bauen. Heute hab ich dann so ein geklebtes Gelenk demontieren dürfen.

Es hat gehalten, wie bekloppt... Ein paar ernsthafte Rallyes jedenfalls. Wollte es nicht erwärmen, da ich das Gelenk noch weiter verwenden will und nicht riskieren wollte, dass es zu warm wird und Härte verliert.

Also hab ich versucht, es so runterzubekommen. Im Schraubstock auflegen und auf die Welle mit dem Hammer, Fehlanzeige. Mit Abzieher genauso. Am Ende hab ichs mit in die Firma genommen und es auf der 50-Tonnen-Hydraulikpresse ausgedrückt. Das ging dann unspektakulär.

Also, das tut schon... Jedenfalls bei diesem konkreten Anwendungsfall.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]