Re: Kommt auf die Größe an...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 22. Dezember 2015 07:50:39:

Als Antwort auf: Kommt auf die Größe an... geschrieben von Uli S. am 19. Dezember 2015 13:53:43:

Hi,

solche Dinge sind fast immer kraftschlüssig gemacht. Wenn der Kraftschluß die Sache nicht hält, muß es entweder Spielfrei (auch unter maximaler Belastung) sein oder der Formschluß muß so ausgelegt sein, daß er nicht ausschlägt. Ich denke, die Montagevorschrift wird nicht gemacht worden sein, um die Kräfte beim Anlaufen aufzunehmen, die sind nämlich gar nicht so furchtbar hoch, weil die Drehstrommotoren beim Anlaufen nur wenig Drehmoment liefern. Das wird eher den Grund haben, das da bei einem Blockieren des Blattes nichts durchrutscht.


Viele Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]