Euro 6 geht ohne Zyklus


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 29. Dezember 2015 15:20:07:

Als Antwort auf: Re: 32C3: Dieselgate und die omninöse Akustik-Funktion geschrieben von mannimmond am 29. Dezember 2015 14:43:43:

Hallo Mannimo,

bei Euro 6 waren die Gesetzgeber schon was kleverer, das Auto wird während der Messung einfach irgendwie gefahren und immer wenn zufällig ein bewertungsrelevanter Punkt erreicht wird werden die Abgase bestimmt. Auf diese Art wird es fast unmöglich zu schummeln.

Ich denke (weiß es aber nciht sicher) das Kaltstartverhalten wird noch irgendwie in einem genormten Zyklus getestet werden, anders wüßte ich nicht wie man das beurteilen könnte.

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]