Ping-Pong zwischen Kunde und Hersteller


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 29. Dezember 2015 17:34:19:

Als Antwort auf: Re: 32C3: Dieselgate und die omninöse Akustik-Funktion geschrieben von Manuel [ER] am 29. Dezember 2015 13:32:21:

Servus Manuel,

nein, das glaube ich nicht.
Es wird vielfach immer auf den Kunden geschoben, dass er entweder das eine verlangt, oder das andere nicht bezahlen will.
Um mal weiter auszuholen: Es werden Smartphones produziert mit Features, die man nicht wirklich braucht, die aber hip sind, und ein Schweinegeld kosten, bzw. sie werden entsprechend teuer verkauft. Will einer ein Smartphone haben, mit aktuellen Leistungsdaten und einem auswechselbaren Accu und 2ter SIM-Karte, heisst es, das bezahlt kein Kunde. Höre Dich mal um, wie viele ein "sinnvolles" Smartphone haben wollen, wie viele ein AUto haben wollen, wo nicht nach 60 tkm der Fensterheber verreckt und die Traggelenke ausgeschlagen sind, nach 3 Jahren der Rost seine Spuren offenbart und eh schon der dritte Xenonbrenner fällig ist.
Zu allem Überfluss sich ein Kupferwurm nach dem anderen einschleicht, weil 0,1 Sekunden weniger Presszeit pro Kabelschuh sich bei einem ganzen Kabelbaum so richtig summieren und den Gewinn für die Aktionäre nochmal erhöhen.
Ich kriege 'nen Fön, wenn ich im ORF die Werbung sehe, dass man schon nach einem Jahr ein neues Smartphone haben MUSS. Juhu kotz. Vielleicht bin ich auch schon zu alt. Mir langt kein Jahr, um mich in die Features von einem zum nächsten Gerät einzuarbeiten. Ich habe den Tag über Sinnvolleres zu tun. Ich nutze ja noch nicht mal alle Funktionen meines Uralthandys.
Sowas kann man nur Menschen verkaufen, die sonst keine Sorgen haben.
Und frage mal im Bekanntenkreis, wer wirklich sowas haben will. Wenn überhaupt, sind es die Kiddys. Diejenigen, die mit beiden beinen im Leben stehen hätten lieber die Qualität. Und sie würden sie auch bezahlen, wenn sie wüssten, dass es eine Anschaffung von längerer Dauer wäre. Wenn sie sich sicher sein könnten, nicht von der nächsten Gesetzesnovelle oder von der Herstellergemachten Inkompatibilität zur Neuanschaffung gezwungen zu werden.
Es ist das selbe Problem, wie mit den Milchbauern. Wenn sie 2 Cent mehr für den Liter Milch bekommen, zahlst Du 20 Cent mehr, obwohl sich sonst nichts geändert hat, aber jeder meint, daran mitverdienen zu müssen.
Es ist die Unersättlichkeit der Manager und Aktionärsvorstände, die befriedigt werden muss und nie befriedigt werden kann.

Und genau aus diesem Grund ist es nicht das Werk einzelner böser Ingeneure, in deren Arbeitsgebiet kein entscheider Einblick hat.
Das ist nur eine Lüge derer, die sich ihre Konzernverantwortung vergolden lassen, sie aber zu keiner Zeit wirklich getragen haben.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]