3 Magnetventile


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 29. Dezember 2015 18:17:34:

Als Antwort auf: Umschaltung von pöl auf Diesel geschrieben von Andreras am 29. Dezember 2015 11:27:59:

Hi Andreas,

wie Schorsch schon schrieb, der kurzgeschlossene Rücklauf würde Dein Problem mit Sicherheit optimal lösen.
Nicht ganz. Eigentlich eine Kombination aus KGR und den Vorschlägen der Kollegen mit verzögerter Umschaltung vom Rücklauf.
So mache ich das nämlich. Eigentlich fahre ich immer KGR, bis auf Kurzstrecke, wo ich weiß, dass ich nicht auf Pöl umschalten kann. Da fahre ich Dino mit offenem RL. Und Langstrecke, wenn die Kiste so warm ist und ich nicht so schnell wieder auf Diesel umschalten muss. Dann fahre ich Pöl mit offenem RL. Je nachdem wie nahe am Ziel ich dran denke umzuschalten, kann ich erst den Rücklauf kurzschließen und dann auf Pöl umschalten. Wenn ich zu spät dran denke umzuschalten, schalte ich erst den Vorlauf auf Diesel und mache dann den KGR zu.
Somit habe ich recht schnell gespült und mit etwas Erfahrung trotzdem keine Spülverluste.
Du wirst lachen. der RL schalte ich eigentlich so gut wie nie auf Diesel. Kurzstrecke ist bei mir auch sehr selten. Und wenn, die paar Meter kann ich auch im KGR fahren.
Hast Du 'nen Zuheizer verbaut, der aus dem Originaltank gespeist wird?
Der mag Pöl eigentlich gar nicht.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]