Re: na ja...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 05. Januar 2016 09:34:44:

Als Antwort auf: na ja... geschrieben von Hanomedes am 04. Januar 2016 23:38:23:

Hi,

es ist ncht nur in Köln, schon am Neujahrstag habe ich von Berichten aus Stuttgart gelesen. Dort sind vereinzelt Frauen wohl noch in der Sylvesternacht zur Polizei gegangen und es wurde heruntergespielt, so nach dem Motto: "das kann mal vorkommen und auf sein Handy und seine Handtasche muß mal halt aufpassen."

Und aus Hamburg kommen ähnliche Berichte.

Mein Eindruck ist, in der Vergangenheit wurde das Thema heruntegespielt, die Presse hat sich mitunter selber zensiert, in dem man die Herkunft bei Straftätern nicht genannt hat. Und jetzt kocht es um so mehr hoch.

Ein große Gruppe Leidtragender sind die wirklichen Asylanten. Leute, die her kommen, weil sie um ihr Leben fürchten müssen. Die gibt es. Und es gibt eine große Zahl Ausländer, die einen nicht einfachen Spagat schaffen und sich so weit integrieren, daß sie mit uns und wir mit ihnen klar kommen und sie trotzdem ihre Kultur weiter pflegen.

Jetzt laufen wir wieder einmal Gefahr, dass alles über einen Kamm geschoren wird. Wer früher forderte: "Scheinasylanten raus" war sofort als Neonazi verschrien. Diese Forderung wurde vielleicht von Neonazis mißbraucht, jetzt hat man damit Nährboden für Neonazis geschaffen.

Viele Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]