Re: so find das Jahr in Köln an...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Rhanie am 07. Januar 2016 13:31:34:

Als Antwort auf: Re: so find das Jahr in Köln an... geschrieben von Der Große 945 am 07. Januar 2016 12:15:50:

Hi Sebastian,

>Hab ich nicht unterstellt. Aufgrund von Taten Einzelner- auch wenn es hundert Einzelne in Gruppen waren- auf eine ganze ethnische Gruppe zu schließen ist nun mal rassistisch.

Erstmal hab ich nicht und 2. sehe ich den Migrantenstrom auch nicht als Homogene Gruppe.
Man sollte sich aber auch klarsein das viele aus Ländern kommen die einen etwas anderen Wertekanon als der übliche Westeuröpaer haben, in diesem spez. Fall könnte man da wohl u. a. über deren Frauenbild, "Ehrgefühl" und Gewaltbereitschaft nachdenken.

>Dieses spezielle Verständnis von Sicherheit und Unversehrtheit im öffentlichen Raum ist es, was ich für problematisch halte, verbunden mit der Tatsache, dass das "nordafrikanisch oder muslimische Aussehen" in aller Munde ist und die entscheidenen Fragen, die die Angelegenheit aufklären könnten(z.B. in Richtung [Bundes-]polizei und deren "Vorgesetzte"), mal wieder im Hintergrund bleiben.

Mein Verständnis ist nicht speziell, ich würde mir nur wünschen das ich und meine Umgebung in Sicherheit sind und das dafür unser Staat Sorge trägt, dafür kriegt er nämlich Geld (und nicht wenig)
Und ich habs schonmal geschrieben: Wenn ich einen Täter finden will gehört zur Beschreibung halt mal so Nebensächlichkeiten wie Aussehen, Sprache etc.
Wenn wir uns mal in einer Menschenmenge sehen würde es dir verm. auch helfen um mich zu erkennen wenn du weisst das ich n kleiner Dicker mit Brille und grausigem Fränkischem Dialekt bin, was ist daran verkehrt?

>Der Hinweis, ich möge mir die Aussagen der Betroffenen ansehen, hilft da nicht. Es gibt kein Maß an Gewalt, ab dem Rassismus vertretbar oder angebracht wäre.

Es geht nicht um Rassismus, sondern darum ob die Betroffenen es so empfunden haben als ob es eine "Meute" war die sie angriffen oder einzelne, das ist durchaus von Interresse.

>> Setz dich mal auf ne laufende Kreissäge und beweise hinterher welcher Zahn dir zuerst die Eier abgesägt hat.... ;)

>???

Bezugnehmend aufs Beweisproblem.

>Kann man dann auch das gesamte Asylverfahren an sich mit dem 125 abschaffen, weil es den Ansprüchen der Realität (seit Jahren?) nicht gerecht wird?

Jetzt steh ich aber auf dem Schlauch, was willst du damit sagen?
(übrigens ich bin ja grottenschlecht in Geographie, welche Länder in Nordafrika fallen nochmal unters Dubliner??)

>> Noch was zum Nachdenken: Hatten wir sowas auch schon in dieser Art in den vergangenen Jahren?

>Stefan Berger hats geschrieben, geh mal zum Oktoberfest nach München. Da kannste das alles auch erleben, vorgeführt von charakterlich sauberen, ursprünglich deutschen, unverdächtig anmutenden Mitbürgern. Mein Bruder war auch mal mit ner hübschen Blondine dort, seine Schilderungen waren sehr interessant.

Die Schilderungen deines Bruders in allen Ehren, aber waren das 1000e, wurden welche vergewaltigt?
Und ob das jetzt alles charakterlich saubere, ursprünglich deutsche, unverdächtig anmutendete Mitbürger waren kann ich schongarnicht beurteilen.

>Entweder, Du warst nicht da und hast es nicht mitgekriegt

Richtig, ich war weder in Köln etc. noch im Oktoberfest vor Ort, seltsamerweise waren das dann aber die Sicherheitsorgane auch nicht, oder warum sprechen die jetzt alle unisono von einer nie dagewesenen Eskalationsstufe?!

>oder diejenigen, die so gern sagen, dass die anderen die Realität nicht wahrhaben wollen, sind diesmal diejenigen, die es es nicht wahrhaben wollten.

??? Die Rethorik kapier ich grad nicht.
(Gehe davon aus das du nicht dich selbst meinst)

>Beste Grüße

Sme 2 u

Rhanie.
(Bitte Schreibweise beachten)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]