Re: so find das Jahr in Köln an...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusMünchen am 07. Januar 2016 14:38:52:

Als Antwort auf: Re: so find das Jahr in Köln an... geschrieben von Rhanie am 07. Januar 2016 11:07:22:

Hi Rhanie,

erinnerst Du Dich an Rostock-Lichtenhagen? An Hoyerswerda?
Ist zwar schon ein paar Jahre her, war aber dafür ein bis zwei Zehnerpotenzen brutaler - für richtig viele Opfer ging es um das nackte Überleben und die Staatsmacht hat tagelang (!) nichts dagegen unternehmen können (oder wollen?). Da hat sich ein Mob von rassistischen Arschlöchern über Tage hinweg hemmungslos ausgetobt. Was wurde anschließend von der breiten Mehrheit gefordert?
An Silvester haben wesentlich weniger Arschlöcher (dafür aber mit vermutlich arabischer oder maghrebinischer Optik/Herkunft) kollektiv hemmungslos ein paar Stunden lang die Sau rausgelassen - und die Republik steht Kopf.

Ich will das nicht gegeneinander verrechnen, ich möchte nur darauf hinweisen, dass mit sehr unterschiedlichen Maßstäben gemessen wird, je nachdem woher die Täter und die Opfer stammen. Deutsche Arschlöcher sind im alkoholisierten Rudel keineswegs harmloser als ausländische - vor allem, wenn es sich um Nazis handelt und man die falsche Hautfarbe, Klamotten oder Frisur trägt. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wovon ich spreche.

Arschlöcher sind Arschlöcher, völlig egal welche Nationalität oder Religion sie haben. Und als solche sollte man sie dann auch sehen - es sind Arschlöcher aufgrund ihres Charakters, nicht aufgrund ihrer Kultur oder Religion. Dass es die Staatsmacht nicht schafft, ihrer habhaft zu werden, obwohl sie doch so tolle Techniken wie den Münchner Kessel im Repertoire hätte, ist umso ärgerlicher. Atomgegner sind halt doch gefährlicher als Gewalttäter...


Gruß, Markus

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]