Re: Touran: Dichtung und/oder Kopf ist hin... brauch da mal Rat


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Friesenpöler am 07. Januar 2016 18:03:37:

Als Antwort auf: Touran: Dichtung und/oder Kopf ist hin... brauch da mal Rat geschrieben von illuf am 07. Januar 2016 09:18:57:

Moin Ulli,

im Prinzip hast du es wieder mal selbst geschrieben, die Lösung.
Die 2,0 TDI Köpfe neigen in der Tat zum reissen. Denfinitiv mehr wie die 1,9er Köpfe.
Kopf runter und Kopf mal abdrücken lassen. Nen neuer Kopf ohne Anbauteile kostet locker 700€ bei VW. Keine Ahnung, was der im Zubehör kostet.

Erst danach würde ich ne neue Kopfdichtung montieren. Bei dem Aufwand versteht sieht ein neuer Zahnriemen im Prinzip von selbst. Achtung, zu den Kopfschrauben kommen noch diverse "Einwegschrauben" für die anderen Wellen oben im Kopf dazu....
Vergleichsweise viel Aufwand im Vergleich zu den alten VW Motoren.

Wenn der Kopf unten ist, wäre Bilder interessant. Mit ein bisschen Glück, siehste dann schon ob die Dichtung defekt ist.

Viel Erfolg

Ciao Claas

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]