Schön ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 13. Januar 2016 08:44:31:

Als Antwort auf: Karre läuft wieder geschrieben von Johannes Pröfrock am 12. Januar 2016 18:36:27:

Moin Johannes,

was ist zusätzlicher Druckverlust im Ölkreislauf?
Habt Ihr da was abgezweigt?
Wenn das nämlich so ist, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es dadurch zu einem der typischen "unbekannten Fehler", der dann rein messtechnisch interoretiert wird.
Will heißen. Wenn man vom unverbastelten Zustand ausgeht, kann es zu einem solchen Fehler nicht kommen und dementsprechend ist keine adäquate Fehlermeldung vorgesehen.
Was passiert denn im Normalfall im Ölkreislauf? Entweder der Druck stimmt, oder der Druckverlust ist so hoch, dass die Kontrollleuchte angeht.
Sollte sich das Lagerspiel so stark erhöhen, dass der Öldruck im Betrieb permanent unter dem Toleranzwert liegt, treten vorher ganz andere Symptome zu Tage. Klappern beim Starten usw.
Ich würde mir unter diesen Voraussetzungen keine Gedanken mehr um die Refferenzspannung an C machen.
Das ist schlichtweg programmiertechnisch nicht abgefangen.
Um das rauszukriegen, müsstest Du das Layout vom STG kennen und den Quelltext durchforsten.
Vergiss es einfach!

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]