Re: 190D OM601 Anlasser spackt bei Kälte - keine Chance zu starten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gullideggl am 19. Januar 2016 10:58:10:

Als Antwort auf: Re: 190D OM601 Anlasser spackt bei Kälte - keine Chance zu starten geschrieben von Johannes D am 19. Januar 2016 09:25:39:

Hallo Johannes,

ich meine, ich hätte den Anlasser damals gefettet so weit es geht. Evtl. falsches Fett? Eigentlich braucht man da ein Fett, das sowohl tiefe Temperaturen abkann ohne fest zu werden als auch hohe, ohne zu fließen. Evtl. das grüne Radlagerfett von MB? Das brennt, bevor es flüssig wird.

Batterie ist wirklich TOP, trotz Kurzstrecke (bin gestern ca. 20km gefahren und jede dritte Fahrt ist um die 20km, richtig Kurzstrecke ist das also auch nicht). Der Anlasser dreht den Motor kräftig durch, da schwächelt nix.

Werde das trotzdem im Hinterkopf behalten, "komische Zustände" gibt's ja immer wieder...

viele Grüße!
Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]