Schwache Batterie


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Stephan H am 19. Januar 2016 11:11:08:

Als Antwort auf: Re: 190D OM601 Anlasser spackt bei Kälte - keine Chance zu starten geschrieben von Johannes D am 19. Januar 2016 09:25:39:

Hallo,

Sowas kann auch den Anlasser killen.
Wenn der nicht dreht, wärmt der noch vorhandene Strom die Spulen ganz gut auf.
Ich habe mal einen auf diese Art durchgebrannt.

Der Ottmar (wer sich noch an ihn erinnert) erzählte seinerzeit mal davon, wie die im DB Betriebswerk 'nen Groschen vor ein Rad 'ner BR103 gelegt und dann versucht hatten, das Teil zu bewegen. Die 103 kam nicht über den Groschen drüber, ohne vorherige Drehung, konnte aber sehr wohl die Fahrmotoren durchbrennen.


Gruß
Stephan

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]