vorläufige Sammelantwort


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gullideggl am 19. Januar 2016 11:22:59:

Als Antwort auf: 190D OM601 Anlasser spackt bei Kälte - keine Chance zu starten geschrieben von Gullideggl Gullideggl am 19. Januar 2016 09:06:39:

Hallo zusammen,

erstmal vielen vielen Dank! Hatte gestern schon hin und her gegoogelt. Aber auf den Anlasserfreilauf bin ich dadurch nicht gekommen, der macht mir aber am meisten Sinn. In der W123-Database ist das ganz toll beschrieben und mit euren Hinweisen und dieser Erklärung macht das alles so richtig Sinn!

Was mir auch auffiel: nach einigen zig Versuchen wurde es besser, wohl weil der Anlasser etwas warm wurde. Hat aber nicht gereicht. Wenn der Freilauf ständig spackt und sich der Anlasser nichtmal anstrengen darf, wird er auch nicht warm.
Altes/hartes Fett und dann der Zustand, dass der Motor seinen ersten Kolbenschlag macht und den Freilauf entlastet... passt. Wenn die Mechanik nicht freigängig ist, greift der Freilauf nicht zuverlässig und klinkt sich aus.

Werde jetzt wohl schauen müssen, welcher Freilauf da reingehört und einen neuen verbauen. Wenn jemand eine Teilenummer hat, immer her damit. Werde jetzt versuchen, eine zu finden.
vielen Dank nochmal an alle, ich werde berichten!

viele Grüße!
Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]