Re: 190D OM601 Anlasser spackt bei Kälte - keine Chance zu starten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 19. Januar 2016 11:28:56:

Als Antwort auf: Re: 190D OM601 Anlasser spackt bei Kälte - keine Chance zu starten geschrieben von Gullideggl am 19. Januar 2016 10:53:11:

Hi Jo,

Der Magntschalter hält das Ritzel so daß es im Eingriff mit dem Zahnrad der Schwungscheibe ist. Um es zurück zu bekommen, muß entweder der Magnetschalter los lassen oder eine Kraft auf das Ritzel wirken. In Beiden Fällen würde aber wahrscheilich der Magnetschalter öffnen und der Anlasser erst mal antriebslos sein.

Meine Frau hat das Problem mit dem Freilauf am Golf 3 mal hintereinander gehabt. Genau die Symptome, die du beschreibst. Gebrauchten Anlasser rein, Problem gelöst. Nach wenigen Wochen ging es wieder los. Wieder Anlasser getauscht und nach wenigen Wochen wieder das Problem gehabt. Dann habe ich gesehen, daß eine Kühlwasserspur von einem Flansch zur Getriebeglocke geführt hat. So wie es aussah, ist da Kühlwasser in den Freilauf hinein geraten. Ich habe den Flansch neu gemacht und den Anlasser noch mal getauscht und dann war Ruhe.


viele Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]