stimme dir zu... und neues Phänomen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gullideggl am 20. Januar 2016 16:53:57:

Als Antwort auf: Luuuuuft geschrieben von Johannes D am 20. Januar 2016 13:24:02:

... Hallo Johannes,

bin da mit dir einig, das dürfte ein Luftproblem sein. Druckhalteventile hab ich an diesem Auto noch nicht gemacht, ich meine aber der Vorbesitzer. Aber der hat eh alles Mögliche gemurxt und ist mind. 110tkm her... Feucht ists da nicht.

Zum neuen Phänomen: war gerade kurz unterwegs. Hat schlecht gestartet, erst nach ca. 3 Sek. Anlasser, dann noch ca. 1-2 Sek. widerwillig auf Leerlaufdrehzahl gekommen trotz Vollgas, dann lief er aber absolut rund.
Ca. 3km gefahren, abgestellt, 10min später (ca. 60-70°C Kühlwassertemperatur) wieder geglüht und gestartet. Sprang zwar sofort an ABER nicht mit dem gewohnten RUMMS, sondern etwas widerwillig, träge und rumpelig. So kenne ich den Motor nicht. Druckhalteventile?
Nach Rumpeln wie bei defekter Glühkerze fühlt sich das nicht an.

Kerzen sind auch OK, habe bei allen die selbe Stromaufnahme gemessen, die auch rasch absinkt (ca. 13A anfangs). Wenn die defekt sind aber noch Strom ziehen, ziehen sie ja deutlich mehr. Tun sie aber nicht, daher: die sind OK.

Druckhalteventile wären kein Problem, hab die Nuss hier.

viele Grüße!
Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]