Re: WT


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von uli124125 am 20. Januar 2016 23:31:34:

Als Antwort auf: WT geschrieben von waldi am 20. Januar 2016 13:15:21:

warum man bei warmen pöl manchmal mehr schlecht als gut macht:
die dichte fällt bei warmen Pöl zu sehr,
entweder ist es einbildung oder es stimmt wirklich, bei Pöl temps über ca 30 grad wurde die Leistung weniger.
sprich mit einer anständigen Vorförderpumpe dickem Vorlauf und einem großen Filter anstatt warmer Siffe hat man mehr davon, zumal die filter bei Wärme auch aufmachen sprich ihre "MAschen" vergrößern.

Förderbeginn um 2 mm vorziehen
jup 2mm
und zwar am Gewinde abge"messen"
FB ist nicht soo wild wenn man den ETWAS vorzieht ohne Messmglkeit.
besser natürlich mit. ich mach nur noch die überlaufmethode, wahlweise mit der Pumpe vom ESP Prüfstand direkt anhängen oder DHV raus und mit der bei mir fest verbauten Handpumpe im Fahrzeug oder aber einer billigen ebay elektropumpe :D


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]