Druckhalteventile neu abgedichtet - scheint wieder OK


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gullideggl am 21. Januar 2016 19:28:04:

Als Antwort auf: 190D OM601 Anlasser spackt bei Kälte - keine Chance zu starten geschrieben von Gullideggl Gullideggl am 19. Januar 2016 09:06:39:

Abend zusammen,

hab heut Morgen bei -4° geschraubt und nach 2,5 Stunden lief der Motor wieder. Wie erwartet kein Hexenwerk, das Schlimmste ist die Demontage der Ansaugbrücke und wenn der Vorbesitzer die Schrauben der Sicherungsbleche verhunzt hat. Die gingen noch GERADE SO auf!
Beim Rausschrauben der Anschlüsse fiel recht viel Schmodder in die ESP, das ließ sich praktisch gar nicht vermeiden. War wohl Schmodder von den leicht zersetzten O-Ringen. Habe alles mit Bremsenreiniger ausgespült, alles gut gefettet montiert. Hat prima geklappt.
Die 20Sek. Orgeln waren kein Problem, erst bei den ersten Zündungen klinkte sich der Anlasser wieder aus. Ein wenig ohne Glühen weiter entlüftet und der Motor lief wieder.

Das Anspringverhalten nach ca. 1 Stunde Standzeit war vielversprechend, morgen folgt der abschließende Kaltstart.

Am /8 schraube ich derzeit sowieso nebenbei und werde dort die selbe Aktion auch gleich machen. Braucht man nur einmal, sowas...

danke nochml an alle und viele Grüße!
Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]