Problem NICHT gelöst...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gullideggl am 22. Januar 2016 11:15:26:

Als Antwort auf: 190D OM601 Anlasser spackt bei Kälte - keine Chance zu starten geschrieben von Gullideggl Gullideggl am 19. Januar 2016 09:06:39:

Hallo zusammen,

eigentlich hatte ich mich wieder gefreut ob der geglückten Reparatur - die Dichtringe waren definitiv dem Ende nahe aber wohl nicht das Problem. Musste heute wieder über 30Sek. orgeln und dabei das Durchdrehen und Ratschen des Anlassers einfach ignorieren, dann lief er langsam crazy
Hat erst angefangen allmählich dem Anlasser mitzuhelfen, das wurde immer schneller und er lief dann irgendwann selbstständig aber deutlich unter Leerlaufdrehzahl und hat sich dann innerhalb 3-5Sek. vollends auf Leerlaufdrehzahl gejuckelt und ließ sich dann per Gaspedal auch hochdrehen (2-3 Sek. bei 1500-2000U/min) und lief danach auch gleich bei Leerlaufdrehzahl rund.

Das Gezuckel unter Leerlaufdrehzahl war aber NICHT rumpelnd wie man das von defekten Glühkerzen kennt, sondern vergleichsweise rund aber wohl eben mit zu wenig Menge. Eindeutig ein Spritproblem bzw. Luftproblem.

Hatte Absichtlich mit Schnauze nach oben geparkt (Vorderrad vielleicht 10cm höher als das Hinterrad, also minimal), um das richtig zu testen. Alles unverändert.

Ist natürlich kein Zustand so. Aber ab morgen wird's wärmer, heut mach ich eher nix mehr am Auto.

Was mir noch in den Sinn kommt:

- Vorförderpumpe schwächelt evtl., allerdings deutet sonst nichts darauf hin..
- PUMPENINNENDRUCK? VFP zu schwach? Rückströmdrossel daueroffen?
- Vorfilter zu) Ist der Glasfilter von Monopoel, werd ich erstmal reinigen. Sieht aber alles bestens aus, wird auch schnell warm.
- Vorlauf mal rückwärts durchblasen

viele Grüße!
Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]