Total OT: An die Hardcorebastler mit Multimaster


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 25. Januar 2016 23:31:36:

Hallo zusammen,

Da hier ja einige Hardcorebastler unterwegs sind, wird da sicher der eine oder andere einen Multimaster oder etwas ähnliches haben, zumindest aber wissen was das ist.

Ich habe auch so einen Vibrator und bin eigentlich ganz glücklich damit grinsi.

Inzwischen passen ja auch praktisch alle Werkzeuge auf alle Vibratoren, tschuldigung Oszillationswerkzeuge, so daß man nicht mehr auf das Originalzubehör angewiesen ist.
Ich hab aber jetzt ein paar alte Werkzeuge bekommen die nur ein rundes Loch haben. Das gibt es zwar schon seit etlichen Jahren nicht mehr aber die waren bei einem Bekannten im Koffer dabei und der hat die nie gebraucht. Unglücklicherweise scheint es für alles Adapter zu geben, aber gerade dafür nicht. Was natürlich schade ist, denn die Sachen kosten zusammen immer noch um die 100€ und da wäre es schade die einfach wegzuwerfen...

Außerdem war da die Frage ob es nicht prinzipiell möglich wäre, selber Werkzeuge für spezielle Anwendungen zu bauen, ganz billig sind die ja nicht.

Hat da jemand mal was gesehen? Oder eine Idee was man da machen könnte?
Ich hab ja schon überlegt da eine Bohrschablone zu bauen aber dann muß man den Rest immer noch stundenlang wegfeilen...

Ein Stanzwerkzeug wäre wahrscheinlich zu teuer. Es sei denn man könnte das irgendwie gewerblich nutzen und Werkzeuge selber herstellen aber eigentlich gibt es ja so gut wie alles schon...

Sagt mal was...

Gruß Horst



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]