Re: Adapter bauen?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 26. Januar 2016 18:54:55:

Als Antwort auf: Adapter bauen? geschrieben von Heinz am 26. Januar 2016 10:03:50:

Hallo Heinz,

Das ist nicht so einfach. Die alten Multimaster haben die Werkzeuge mit einer einzigen Schraube durch das Loch geklemmt. So Wie VW das bei seinen Motoren macht.
Leider hat sich die Schraube immer wieder mal gelöst, so daß man zu einer formschlüssigen Verbindung übergegangen ist. Die hat aber nicht genug Klemmkraft.


Ich glaube ich war aber bisher zu sehr auf den Fein 8-Stern fixiert. Das Bosch-System besteht aus einem Loch in der Mitte und 12 kleineren Löchern rundherum.
Da könnte man eine Bohrschablone bauen und die Löcher einfach abbohren. Ich muß
mir mal so einen Adapter besorgen und vermessen.

Danke für die Anregung.

Gruß Horst


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]