Pölen nach dem Ende des Pölzeitalters - wie wird es sich weiterentwickeln?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Expöler am 26. Januar 2016 20:30:50:

Hallo, schön daß es dieses Forum noch gibt. Das ist erstaunlich angesichts der aktuellen Entwicklungen und Trends. Pölen ist wirtschaftlich gesehen gerade doppelt unattraktiv: Durch den niedrigen Ölpreis aufgrund des Wirtschaftskriegs gegen Putin und OPEC, sowie aus technischer Sicht durch die unaufhaltsame Verbreitung der AdBlue Diesel, wo eine PÖL-Adaption beim besten Willen nicht mehr möglich ist.

Daraus folgt, daß Pölen in der Zukunft eine Spartendisziplin von Oldtimer-Liebhabern sein wird.

Edle Weltrettungsmotive werden angesichts der weltpolitischen Lage ziemlich naiv sein. Als Alternativkraftstoff kann man dem Vorkammerdiesel dann lieber Weißöl (mit einem Schuß 2EHN) verabreichen, welches eine ausgezeichnete chemische Verträglichkeit für Mensch und Material bietet.


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]