nochn Kurzer


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von schumi am 28. Januar 2016 21:04:34:

Als Antwort auf: Re: hab da nicht viel geschrieben von Hansewolfgang am 27. Januar 2016 23:53:09:

Hei Wolfgang,

hmm "außer Kontrolle geraten" kommt aus unserer heutigen Sicht hin.
Vielleicht...ist das Imperium der Meinung das der Russe schon genug schächelt und setzt zum wirtschaftlichen Erdrücken an.
Oder...man ist selber derart am Ende, das man der zu hohen Förderung glauben schenken kann.
Beides bringt uns böse Zeiten.
Irgendwo gabs zu lesen das China sich Öllager baut die zumindest all unsere europäischen Vorstellungen übertreffen...von daher kann es bestenfalls temporär an fehlender Nachfrage liegen.
Aber egal was dahinter steckt, lange wird Öl nicht so billig bleiben. Allerdings gibt es auch Szenarien mit nochmaliger Drittelung des heutigen Preises. Allerdings nicht irgendwie fundamental begründet, sondern eher nach Modellen die man an der Börse einsetzt.
Es bleibt spannend.

Gruß vom schumi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]