Re: Kupplung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von rasta-fahrer am 01. Februar 2016 11:54:57:

Als Antwort auf: Re: Kupplung geschrieben von Franky am 30. Januar 2016 13:13:15:

Hallo,

Danke für Eure Unterstützung.
Ich hab leider keine Fahrgestellnummern, weder vom Motorspender noch vom Getriebespender. Das ist letzendlich alles irgendwie zusammengekommen. Nicht ganz so wie beim PRG, aber ansatzweise :) Am Motor und am Getriebe sind leider auch nirgendwo ein Typschild vorhanden.

Am Wochenende war ich draußen auf dem Dorf am Bus, aber wegen Regen haben wir nicht geschraubt. Was mir aufgefallen ist: Das Kupplungspedal kommt nach durchtreten nicht von alleine zurück. (Entlüftet ist das System mit Sicherheit + nochmal geprüft).

Das könnte bedeuten:
- Auf der Tellerfeder (Motorseite) ist nicht genug Gegendruck
- Eingebauter Belag ist verschlissen oder zu dünn für die Getriebekombi
- Nehmerzylinder passt nicht

Zweimassenschwungrad glaube ich kaum, soweit ich weis stammt das Getriebe noch von einem 207D, eher früheres Baujahr der Bremer Baureihe.

Soweit ist aber alles erstmal Glaskugellesen, ich melde mich wieder wenn das Getriebe ausgebaut ist.

Liebe Grüße aus dem Dresdner Elbtal


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]